Gleidorf 2024

13.07. - 27.07.2024 | Schmallenberg, Sauerland

Hier findet unser Lager statt:

Unsere Halle

Update: Ab 2023 werden wir aus Gründen der Preisgestaltung in den benachbarten Ort Gleidorf fahren. Unsere Lagerprogramme bleiben die gleichen und auch sonst läuft alles wie in Holthausen ab. Von der Lage ist Gleidorf für uns noch vorteilhafter, da es direkt zwischen den beiden größeren Städten Bad Fredeburg und Schmallenberg liegt und somit kürzere Wege zum Freibad und Co. bietet.In der Schützenhalle seid ihr in getrennten Schlafräumen für Jungs und Mädels untergebracht. Schlafen könnt ihr in Doppelstockbetten. Aber auch sonst hat unsere Halle viel zu bieten: Einen geräumigen Speisesaal und vor der Halle steht ein großer Platz für Spiele zur Verfügung und auf der Bühne in der Halle finden großartige Programme und Discos statt.

Der Ort

Gleidorf ist ein Stadtteil von Schmallenberg und liegt direkt neben Bad Fredeburg und Schmallenberg. Die Umgebung hat viele schöne Flecken für Wanderungen und andere Aktivitäten zu bieten. Neben dem Sportplatz gibt es noch ein Fußball-Minifeld mit Kunstrasen. Außerdem gibt es mehrere Wassertretbecken in der Umgebung und ein Spielplatz, der sich unweit der Halle befindet. In Bad Fredeburg gehen wir regelmäßig gemeinsam einkaufen und in Schmallenberg besuchen wir an heißen Tagen das große Wellenfreibad.

Lageralltag

Ob Party, Schützenfest, Supertalent, Schlag den Gruppenleiter, Fragtion, Wetten, dass…, Märchenabend, Lagerhochzeit, Indoor Fußball, Tischtennis Arena, Tanzstudio, Bastel-Werkstatt oder Beauty Landschaft – wir machen aus der Schützenhalle die Location auf die ihr Bock habt. Und das jeden Tag wieder neu. Natürlich gibt’s auch außerhalb der Halle Einiges zu entdecken. Die tolle Umgebung bietet mit den großen Wiesen und Wäldern, 2 Spielplätzen, dem Sportplatz, 2 Tretbecken, einem Bach und dem Schieferberg genug Möglichkeiten sich voll und ganz auszutoben: Bachwanderung, Staudammbauen, Schatzsuche, Detektivspiel , Tour de Lager und Wasserschlacht stehen ganz oben auf unserer Programmliste. Die größeren Orte Bad Fredeburg (ca. 2 km Entfernung) und Schmallenberg (ca.5 km Entfernung) liegen nicht weit von uns entfernt, sodass auch Ausflüge in das nahe gelegene Freibad oder Hallenbad sowie ein Besuch auf dem Minigolfplatz oder beim großen Kaufhaus Markant jedes Jahr zu den Highlights gehören.

Die Gruppenleiter

Wir, das sind die 20 ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die mit Dir zusammen die zwei unglaublichsten Wochen deines Sommers gestalten. Wir sind alle schon alte Hasen im Lagerleben und waren teilweise selbst schon als Teilnehmer in Holthausen dabei. Zusammen organisieren wir bereits das ganze Jahr über Spiele, Ausflüge, Bastelideen, Tagesprogramme und vieles mehr. Um als Gruppenleiter oder Gruppenleiterin mitfahren zu dürfen hat jeder von uns einen Gruppenleiterkurs absolviert und den großen erste Hilfe Schein gemacht. Außerdem haben alle an einer Präventionsschulung teilgenommen. Diese Qualifikationen machen uns zu Trägern der Jugendleitercard. Aber das Lagerteam besteht auch nicht nur aus uns. Was wäre ein Lager ohne das beste Kochteam der Welt? Unser Kochteam besteht aus ca. 7 engagierten ehemaligen Gruppenleitern, die teilweise schon selbst Eltern sind. Sie verwöhnen uns in den zwei Wochen unter anderem mit traumhaften Buffets, selbstgemachten Dönern und Lagereintopf. Mit allen zusammen bringen wir die Stimmung zum Kochen. Voller Vorfreude organisieren wir jetzt schon fleißig das Lager 2022 und können es kaum abwarten Dich kennen zu lernen!

Hast du Fragen? Schreib' uns eine Nachricht!

Interesse Geweckt?

Hier findest du alle Infos