Österreich 2024

27.07. - 10.08.2024 | Hirschegg, Österreich

Das Wirlager zieht weiter. 2024 zieht es uns mal wieder nach Österreich ins Kleinwalsertal. Unserer Meinung nach die perfekte Lage für ein Ferienlager mit allem was wir benötigen rund um unseren Ort. Im Süden erwarten uns die Alpen mit hohen Gipfeln, die wir auf abenteuerlichen Wanderungen erkunden werden. Sowohl für Wanderexperten, als auch Teilnehmer, die nur kurze Touren bevorzugen werden wir entsprechende Routen planen. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Aber auch andere actionreiche Programme stehen auf dem Plan. Wir organisieren täglich verschiedene Programme, sodass unsere drei Bullis stets unterwegs sind, um mit euch zu Aktivitäten wie Paintball, Rafting, Canyoning, Mountainbike-Touren, Wakeboard, Shoppingtouren uvm. zu bringen.

Aber auch vor Ort an unserem großen Selbstversorgerhaus wird jeden Tag ein Programm angeboten. Das können verschiedene Spiele wie Spikeball, Fußball usw. sein, aber auch Beauty-AGs, Basteln und viele andere Dinge werden tagsüber angeboten. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss. Wenn ihr lieber mal einen Nachmittag Ruhe haben wollt, könnt ihr auch auf eigene Faust den Tag verbringen.

Die Abende verbringen wir dann gemeinsam. Neben einigen Disco-Nächten haben wir auch Programme wie Spieleabende oder Filmnächte im Angebot.

Grundsätzlich wollen wir, dass ihr auf eure Kosten kommt, deshalb fragen wir im Lager natürlich immer euch, worauf ihr Lust habt und versuchen ein perfektes Programm für alle anzubieten.

Hier verbringst du deinen Urlaub:

Unser Haus

Unser Haus ist der Alpintreff Schlössle auf einer Anhöhe über Hirschegg. Neben einem Grillplatz ist das Haus mit einem Volleyballplatz, Basketballkörben u.v.m. ausgestattet.
Alles was man benötigt (wie z.B. Supermärkte) kann man in Hirschegg auch fußläufig erreichen. Weitere Infos und Bilder zum Haus gibt es auf der Webseite des Alpintreffs.

Die Region

Das Kleinwalsertal ist ein Tal mit 4 Orten in Österreich. Es ist bekannt für seine malerische Landschaft mit vielen perfekten Möglichkeiten zum Wandern. Aber auch Seen wie der Freibergsee laden zum Baden ein. Außerdem gibt es im Kleinwalsertal viele Möglichkeiten für abenteuerliche Programme wie Canyoning, Rafting, u.v.m.

Zimmer

In geräumigen Doppel- und Mehrbettzimmern habt ihr die Möglichkeit mit euren Freunden gemeinsam den Urlaub zu verbringen. Dabei teilen wir die Zimmer auf der Hinfahrt ganz nach euren Wünschen ein. Mehr Fotos von den Zimmern findet ihr auf der Webseite des Alpintreffs.

Deine Gruppenleiter

Organisiert wird deine Reise von unserem erfahrenen Team. Wir sorgen vor Ort dafür, dass ihr auf eure Kosten kommt und möglichst viele Aktionen erlebt. In Italien 2023 freuen sich auf dich: Leon, Malte, Niki, Franz, Pia, Jana, Lil, Bibi, Gesa, Alex, Bob, Peter, Hannah, Jule, Isi, Piet, Ina, Lena, Heinrich und Felix

Hast du Fragen? Schreib' uns eine Nachricht!

Interesse Geweckt?

Hier findest du alle